Wüste Natur

Bewirb dich bei uns als Au Pair

Was ist das Au Pair Programm? 

Au-Pairs sind junge Erwachsene, die im Ausland bis zu 12 Monaten bei einer Gastfamilie leben und diese bei der Kinderbetreuung und leichten Hausarbeiten unterstützen. Im Gegenzug erhalten die Au Pair freie Unterkunft, Verpflegung, ein monatliches Taschengeld in Höhe von 280 Euro und die Möglichkeit, am Familienleben teilzunehmen und einen Sprachkurs zu besuchen.

 

Durch den Auslandsaufenthalt lernen die Au Pair eine neue Kultur kennen und verbessern ihre Fremdsprachenkenntnisse. Das Au-Pair Programm ist somit ein kulturelles Austauschprogramm, das auf Gegenseitigkeit und gegenseitiger Hilfe beruht.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Au Pair. Bitte rufe uns an oder fülle das Kontaktformular aus und wir melden uns umgehend bei dir. 

Für uns ist es wichtig, dass wir dich kennenlernen und wissen, was du von deiner Zeit als AU Pair und von deiner zukünftigen Gastfamilie erwartest. 

Was ist das FSJ-Programm? 

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein Bildungsjahr, in dem Einblicke in die Praxis sozialer Arbeit, soziale Kompetenzen und beruflich verwendbare Qualifikationen erworben werden. Das FSJ wird in der Regel in sozialen Einrichtungen wie Pflegeheim, Krankenhaus oder auch Kindergärten geleistet. 

Wir unterstützen dich bei der Bewerbung zum FSJ und bei der Auswahl der richtigen Einrichtung. 

Wenn du am FSJ-Programm teilnehmen möchtest, kontaktiere uns gerne für weitere Informationen. 

4.PNG